KundenServiceCenter

Persönlich und kompetent

"Ihr Anliegen ist bei uns in guten Händen!"

Direkt und einfach unkompliziert. Komfortabler geht’s nicht. Unser KundenServiceCenter ermöglicht es Ihnen, nahezu alle Bankgeschäfte telefonisch über uns abzuwickeln.

Unsere Leistungen

Rund um das Konto*
  • Überweisungsaufträge erfassen/ausführen
  • Überweisungsrückrufe
  • Umsatzauskünfte
  • Auskünfte über Kontostände
  • Lastschriftrückgaben
  • Bestellung von Zweitschriften (Steuerbescheinigungen/Kontoauszügen)
  • Änderung/Anlage und Löschung von Daueraufträgen
  • Beantwortung von Fragen zu Geldeingängen bzw. -ausgängen
  • Annahme von Nachforschungen
  • Dispokredit einrichten / ändern
Online-Banking*
  • Bestellung von Online-Zugängen
  • Bestellungen von Ersatzunterlagen (Online-Banking Vereinbarungen, Ersatz-PIN, VR-NetKey)
  • VR-NetKey Entsperrung
  • VR-NetKey Sperrung
  • Online-Banking - Limiterhöhungen (temporär 1 Tag) (VR-NetKey, VR-NetWorld Card, HBCI-Benutzerkennung)
  • Zuordnung der Karte für das Sm@rt-TAN plus Verfahren
  • Hilfe bei Online-Banking über die Homepage (ohne Software)
    dazu zählen: z. B. Erstanmeldung elektronischer Kontoauszug, Anmeldung Kontoweckruf, Hilfe bei TAN-Verfahren (VR-SecureGo, Sm@rt-TAN plus, mobile TAN), Hilfe bei Zahlungsverkehrstransaktionen und Serviceaufträge
  • Beantwortung allgemeiner Fragen zur VR-BankingApp, zur Erstregistrierung von "paydirekt" und zur Homepage der Bank
  • "Erste Hilfe" bei Phising-Verdacht (Sperrung des Zugangs und Hinweise zur weiteren Vorgehensweise des Kunden)
Karten*
  • girocard-Bestellungen
  • Kreditkarten-Bestellungen
  • Bestellung von Ersatz-PIN bei Karten (girocard/Kreditkarte)
  • Sperre von Bank- und Kreditkarte
  • Zurücksetzen des Fehlbedienungszählers bei Bank- und Kreditkarten
  • Auskünfte und Hilfe bei Mastercard® Identity Check™/Visa Secure bei Kreditkarten
  • Umstellung der Versandart bei Kreditkarten auf elektronische Umsatzaufstellung
Sonstiger Service*
  • Terminvereinbarungen/Terminverschiebungen/Entgegennahme und Weiterleitung von Terminabsagen (auch bei Verbundpartnern Bausparkasse Schwäbisch Hall und R+V)
  • Terminvereinbarungen für Neukunden zu verschiedenen Themen (Lohn-/Gehaltskonto, Baufinanzierungen, Geldanlage u.v.m.)
  • Erstellung von Rückrufen
  • Allgemeine Auskünfte z. B. Öffnungszeiten, vorübergehende Systemstörungen, Geldautomatensuche, aktuelle Kampagnen der Bank, u.v.m.
  • Änderung, Anlage und Löschung von Gewinnsparlosen
  • Erstellung von EVB (Deckungskarten)
  • Entgegennahme von Sortenbestellungen/ Geldbestellungen
  • Adressänderung
  • Bearbeitung oder Weiterleitung von Faxen und E-Mails
  • Entgegennahme und Weiterleitung von Anmeldungen zu verschiedenen Veranstaltungen der Bank
  • Entgegennahme von Beschwerden

* Bitte beachten Sie, dass Sie sich bei bestimmten Leistungen aus Sicherheitsgründen legitimieren müssen. Gerne berät Sie hierzu unser KundenServiceCenter.

Ihre Vorteile

  • Sicherheit: Legitimation mit PIN
  • Individuelle Betreuung durch die Mitarbeiter im KundenServiceCenter
  • Schnelle und unkomplizierte Lösungen

Sicherheit

Bei bestimmten Aufträgen führen wir eine Legitimation durch. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass keine unberechtigten Bankgeschäfte in Ihrem Namen getätigt werden. Den Ablauf dieser Legitimation können Sie der folgenden Grafik entnehmen:

Anleitung Telefonbanking

Kontakt

Rund um die Uhr für Sie da - wir haben unsere telefonische Servicezeiten erweitert.

Wir sind ab sofort 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche telefonisch für Sie erreichbar.


        0661 289 - 0

Weiterhin können Sie 24 Stunden täglich unter 0661 289 - 1199 unser Telefon-Banking nutzen.*

* Bitte beachten Sie hierbei, dass Sie dafür freigeschaltet sein müssen. Gerne berät Sie hierzu unser KundenServiceCenter.

Mitarbeiter

  • Caroline Bohl
  • Teamleiterin KundenServiceCenter
  • Marina Auth
  • Mitarbeiterin KundenServiceCenter
  • Isabel Fröhlich
  • Mitarbeiterin KundenServiceCenter
  • Sebastian Hartung
  • Mitarbeiter KundenServiceCenter
  • Bianca Heil
  • Mitarbeiterin KundenServiceCenter
  • Janina Käthner
  • Mitarbeiterin KundenServiceCenter
  • Martina Meyer
  • Mitarbeiterin KundenServiceCenter
  • Eva Roth
  • Mitarbeiterin KundenServiceCenter
  • Silke Rother
  • Mitarbeiterin KundenServiceCenter
  • Christoph Ruppert
  • Mitarbeiter KundenServiceCenter
  • Corinna Schenk
  • Mitarbeiterin KundenServiceCenter
  • Christine Seipel
  • Mitarbeiterin KundenServiceCenter
  • Elisabeth Vey
  • Mitarbeiterin KundenServiceCenter
  • Damaris Vogler
  • Mitarbeiterin KundenServiceCenter
  • Regina Zeller
  • Mitarbeiterin KundenServiceCenter