Hilfe und Support

bei technischen Fragen zu unseren Banking Anwendungen

Ob Online-Banking im Internet (Privatkunden und Wertpapierhandel / Firmenkunden und Vereine) oder Electronic-Banking über unsere Banking-Software (Profi cash, VR-NetWorld Software), hier erhalten Sie Lösungen für technische Probleme und Antworten auf Fragen zum Umgang in unseren Banking-Anwendungen. Wählen Sie aus unserem Supportangebot über Internet, E-Mail und Telefon.

Bei Fragen und Änderungswünschen zu Online-Vollmachten und -berechtigungen wenden Sie sich bitte an Ihre Kundenberatung in unseren Filialen.

Häufige Fragen

Wie erhalte ich einen Online-Banking-Zugang?

Ihren persönlichen Online-Banking-Zugang erhalten Sie über unsere Kundenberatung in unseren Filialen. Gerne berät Sie Ihr/e Kundenberater/in über im Angebot befindliche Kontozugänge und Bankinganwendungen für Ihren Bedarf. Einfach Kontakt aufnehmen und Termin vereinbaren.

Wie kann ich einen bestehenden Online-Banking-Zugang ändern?

Permanente Änderungen an bestehenden Online-Banking-Zugängen, wie z. B. die Ergänzung von Konten, Bevollmächtigten sowie permanente Limitänderungen für Ihren Zahlungsverkehr nimmt gerne unsere Kundenberatung entgegen.

Wie kann ich das online-Überweisungslimit ändern?

Eine temporäre bzw. permanente Änderung des Online-Überweisungslimits können Sie im eBanking unter dem Menüpunkt „Zahlungsaufträge“ - „Serviceauftrag“ vornehmen.

Wie erhalte ich eine Beratung zum Schwerpunkt geschäftlicher Zahlungsverkehr?

Zur Organisation oder Anpassung Ihres geschäftlichen Zahlungsverkehr bietet Ihnen unsere Zahlungsverkehr-Beratung hilfreiche Lösungsansätze. Eine Zahlungsverkehr-Beratung können Sie über Ihre/n Ansprechpartner in der Firmenbank vereinbaren. Ihre Anfrage nach Zahlungsverkehrberatung nimmt gerne auch unser KundenKontaktCenter unter Tel. 0661 289-0 entgegen.