Telefon-Banking

Ihr direkter Draht zu uns

Auch jenseits des Internets und des persönlichen Besuchs in der Filiale können Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen: Das Telefon-Banking Ihrer VR Bank Fulda eG macht es möglich. Greifen Sie zum Hörer und regeln Sie Ihre Finanzen telefonisch.

Vorteile im Überblick

Ihre Vorteile mit dem Telefon-Banking

  • Bankgeschäfte bequem per Telefon zu Hause und unterwegs von Montag bis Freitag in der Zeit von 07.00 - 20.00 Uhr
  • Über Kontostand und Kontobewegungen auch telefonisch informiert
  • Überweisungen telefonisch erledigen
  • Im Notfall girocard bzw. Bankkarte (Debitkarte) oder Kreditkarte sperren
  • Sicherheit durch spezielle Zugangsdaten

So funktioniert's

Wenn Sie das Telefon-Banking zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte nutzen möchten, nehmen Sie Kontakt mit Ihrer VR Bank Fulda eG auf. Sie erhalten Zugangsdaten per Post, mit denen Sie Ihre Finanzen telefonisch regeln können. Rufen Sie einfach während der Öffnungszeiten oder das KundenServiceCenter Ihrer VR Bank Fulda eG an. Mit Ihren Zugangsdaten können die Mitarbeiter Sie eindeutig identifizieren und Ihre Aufträge entgegennehmen. Über eine komfortable Telefontasten-Steuerung oder eine Sprachmenü-Führung erteilen Sie Ihre Aufträge, wann es Ihnen beliebt.

Voraussetzungen

  • Ein für das Telefon-Banking Ihrer VR Bank Fulda eG freigeschaltetes Konto
  • Spezielle Zugangsdaten für das Telefon-Banking, damit die Mitarbeiter Ihrer VR Bank Fulda eG Ihre Identität auch am Telefon überprüfen können
  • Telefon (egal ob modernes Smartphone oder älteres Telefon)

Einrichtung Ihres Telefon-Bankings

Wählen Sie 0661 289 - 0. Bitte halten Sie Ihre Kunden- bzw. Kontonummer bereit. Die Kollegen des KundenServiceCenter werden Sie nun in die „Legitimation" stellen.

Jetzt werden Sie aufgefordert, Ihre von der Bank erhaltene PIN einzugeben. Im nächsten Schritt geben Sie bitte über die Telefontastatur eine von Ihnen selbst ausgewählte PIN ein. Bitte wiederholen Sie die selbst vergebene PIN aus Sicherheitsgründen nochmals. Nachdem Sie sich Ihre eigene PIN vergeben haben, vernichten Sie bitte die von der Bank erstellte PIN.

Häufige Fragen zum Telefon-Banking

Kann ich das Telefon-Banking auch dann nutzen, wenn ich kein Online-Banking habe?

Ja, das Telefon-Banking und das Online-Banking können Sie unabhängig voneinander für Ihre Bankgeschäfte einsetzen.

Ist das Telefon-Banking sicher?

Ja, das Telefon-Banking ist sicher. Durch spezielle Zugangsdaten für das Telefon-Banking können die Mitarbeiter Ihrer VR Bank Fulda eG Ihre Identität auch am Telefon feststellen.