Fit für digitales Banking

Wir passen unser Banking an Sie an und nicht umgekehrt.

Unterwegs den Kontostand checken, bequem vom Sofa aus online einkaufen, auf dem Weg zur Arbeit online die Zeitung lesen, sich über Social Media Kanäle austauschen oder mit Alexa über das Wetter sprechen. Das sind nur einige Beispiele für ein bereits selbstverständliches digitales Angebot, das viele von uns täglich nutzen und an das vor einiger Zeit noch nicht zu denken war.

Auch unser Online-Banking bietet nicht nur die Ausführung von Überweisungen oder die Einsicht Ihrer Umsätze. Mit dem digitalen Angebot von heute bietet unser Online-Banking ein umfassende digitales Leistungsangebot, mit dem Sie viele Serviceleistungen direkt von Zuhause an 24 Stunden,   7 Tage die Woche erledigen können.

Wir bieten Ihnen beides: Persönlich vor Ort & bequem digital – und über 80 digitale Services, damit Sie Ihre Bankge­schäfte erledigen können.

Damit Sie bei der Vielzahl an Angeboten nicht den Überblick verlieren, bieten wir Ihnen unsere Serviceberatung „Fit für digitales Banking“ an.

Egal, ob Sie Online-Banking Ersteinsteiger sind oder bereits seit einiger Zeit Ihre Konten via Online-Banking verwalten. Wir haben sicherlich noch den ein oder anderen Tipp um Ihr persönliches Banking zu optimieren.

Unser Servicegespräch via Telefon bietet folgende Themen:

  • Tipps und Tricks zur Konfiguration Ihres Bankings
  • Konten- und Wertpapierverwaltung
  • Verwaltung Ihrer elektronischen Dokumente (inkl. Kontoauszüge)
  • Einfacher Abschluss von Serviceaufträgen bzw. Online-Produkten
  • Bezahlen mit dem Smartphone
  • Internetzahlungen über paydirekt
  • Flexibles Banking via App
  • Sicherheitstipps für Ihr Online-Banking/für Ihre VR-BankingApp

Um Sie bei der Nutzung von Online-Banking optimal unterstützen zu können, nutzen wir die Fernwartung. Über den Fernwartungsdienst erhalten wir die Möglichkeit, auf Ihren Bildschirm zu blicken (ausschließlich Leserechte). Selbstverständlich nur, wenn Sie es erlauben. Dazu ist für jede Sitzung eine einmalige und zeitlich befristete Autorisierung notwendig, mit der die Verbindung hergestellt wird.

Mit dem Fernwartungsdienst und der Unterstützung unsere(r) Mitarbeiter-/innen können Ihre Fragen einfach und schnell beantwortet werden.

Mit unseren partnerschaftlichen Werten und digitalen Produkten und Serviceleistungen sind wir #zukunftsbereit. Vereinbaren Sie direkt einen Telefontermin.


Sie sind sich sicher, bereits alle unsere Funktionen zu kennen? Nutzen Sie den Banking-Check.