Jetzt das elektronische Postfach freischalten und unsere Umwelt schonen!
Elektronisches Postfach
...einfach ...sicher ...digital
Das Postfach im Online-Banking über unsere Internetseite ist der zentrale und sichere Eingangskanal für die Online-Kommunikation zwischen Ihnen und der VR Bank Fulda eG.
Funktionen und Vorteile im Überblick:
- Nachrichten schreiben, empfangen oder speichern
- Komfort und Sicherheit
- Automatischer Empfang in festgelegtem Rythmus von Kontoauszügen und Rechnungsabschlüssen
- Empfangen oder senden von wichtigen Unterlagen auf direktem, sicheren Weg
Sie haben noch keinen Online-Banking Zugang und möchten Ihre papierhaften Kontoauszüge auf das elektronische Postfach umstellen?
Umstellung auf elektronischen Kontoauszug
Zur Umstellung klicken Sie im OnlineBanking auf den Reiter "Jetzt informieren" in der orangenen Geschäftsvorfallbox bzw. mit Klick auf den Briefumschlag (rechts oben) ebenfalls auf "Jetzt informieren". Sie können die Anmeldung der elektronischen Kontoauszüge einfach per TAN vornehmen. Die automatische Umstellung kann für Konten bei denen Sie Kontoinhaber, Mitkontoinhaber oder gesetzlicher Vertreter sind vorgenommen werden.
Sie sind Firmenkunde und möchten Ihre Kontoauszüge in elektronischer Form erhalten? Weiter Informationen erhalten Sie hier:
Anleitung elektronische Dokumente beantragen:
- Loggen Sie sich in das OnlineBanking ein und klicken Sie auf den Briefumschlag (rechts oben) auf "Union Investment".
- Senden Sie den bereitgestellten unterschriebenen Freischaltungsantrag an die Union Investment Service Bank AG.
- Einige Tage später können Sie auch für Ihr UnionDepot den vollen Funktionsumfang des elektronischen Postfachs nutzen.
Anleitung elektronische Dokumente beantragen:
- Loggen Sie sich in das OnlineBanking ein und klicken Sie auf den Briefumschlag (rechts oben) auf „Bausparkasse Schwäbisch Hall“.
- Stimmen Sie der Datenübermittlung zu, danach erfolgt eine Weiterleitung der Zustimmung an die Bausparkasse Schwäbisch Hall.
Anleitung elektronische Dokumente beantragen:
- Loggen Sie sich in das OnlineBanking ein und klicken Sie auf den Briefumschlag (rechts oben) auf „R+V Allgemeine Versicherung AG“.
- Stimmen Sie der Datenübermittlung zu, danach erfolgt eine Weiterleitung der Zustimmung an die R+V Allgemeine Versicherung AG.
Anleitung elektronische Dokumente beantragen:
- Loggen Sie sich in das OnlineBanking ein und klicken Sie auf den Briefumschlag (rechts oben) auf „DZ PRIVATBANK“.
- Sie werden nun einmalig aufgefordert, der Datenübermittlung zwischen der DZ PRIVATBANK und der VR Bank Fulda eG sowie den Nutzungsbedingungen durch TAN-Bestätigung zuzustimmen.
In der VR-NetWorld Software und in Profi cash können Sie bequem und einfach den elektronischen Kontoauszug abrufen und quittieren.
Während bei der VR-NetWorld Software die elektronischen Kontoauszüge automatisiert angezeigt werden, nutzen Sie für Profi cash bitte die folgende Anleitung.
Sofern Sie eine andere Finanzsoftware im Einsatz haben, sprechen Sie mit Ihrem Softwarehersteller.