Elektronisches Postfach

...einfach ...sicher ...digital

Das Postfach im Online-Banking über unsere Internetseite ist der zentrale und sichere Eingangskanal für die Online-Kommunikation zwischen Ihnen und der VR Bank Fulda eG.

Funktionen und Vorteile im Überblick:

  • Nachrichten schreiben, empfangen oder speichern
  • Komfort und Sicherheit
  • Automatischer Empfang in festgelegtem Rythmus von Kontoauszügen und Rechnungsabschlüssen
  • Empfangen oder senden von wichtigen Unterlagen auf direktem, sicheren Weg

Elektronischer Kontoauszug und Dokumente

Umstellung auf elektronischen Kontoauszug

Zur Umstellung klicken Sie im Online-Banking auf den Reiter „Postfach“ -> „Verwaltung“. Sie können die Anmeldung der elektronischen Kontoauszüge einfach per TAN vornehmen. Die automatische Umstellung kann für Konten bei denen Sie Kontoinhaber, Mitkontoinhaber oder gesetzlicher Vertreter sind vorgenommen werden.

Elektronischer Kontoauszug für Firmenkunden

Sie sind Firmenkunde und möchten Ihre Kontoauszüge in elektronischer Form erhalten? Weiter Informationen erhalten Sie hier:

Elektronisches Postfach Firmenkunde

Elektronische Dokumente – Union Depot

Anleitung elektronische Dokumente beantragen:

  • Loggen Sie sich in das Online-Banking ein und klicken Sie auf „Postfach“  -> „Union Investment“.
  • Senden Sie den bereitgestellten unterschriebenen Freischaltungsantrag an die Union Investment Service Bank AG.
  • Einige Tage später können Sie auch für Ihr UnionDepot den vollen Funktionsumfang des elektronischen Postfachs nutzen.
Elektronische Dokumente - Bausparkasse Schwäbisch Hall

Anleitung elektronische Dokumente beantragen:

  • Loggen Sie sich in das Online-Banking ein und klicken Sie auf „Postfach“ -> „Bausparkasse Schwäbisch Hall“.
  • Stimmen Sie der Datenübermittlung zu, danach erfolgt eine Weiterleitung der Zustimmung an die Bausparkasse Schwäbisch Hall.
Elektronische Dokumente - R+V Versicherung

Anleitung elektronische Dokumente beantragen:

  • Loggen Sie sich in das Online-Banking ein und klicken Sie auf „Postfach“ -> „R+V Allgemeine Versicherung AG“.
  • Stimmen Sie der Datenübermittlung zu, danach erfolgt eine Weiterleitung der Zustimmung an die R+V Allgemeine Versicherung AG.
Elektronische Dokumente - DZ PRIVATBANK

Anleitung elektronische Dokumente beantragen:

Klicken Sie im Online-Banking auf den Menüpunkt „Postfach“ -> „DZ PRIVATBANK“. Sie werden nun einmalig aufgefordert, der Datenübermittlung zwischen der DZ PRIVATBANK und der VR Bank Fulda eG sowie den Nutzungsbedingungen durch TAN-Bestätigung zuzustimmen.

Abholen des elektronischen Kontoauszugs mittels Finanzsoftware

In der VR-NetWorld Software und in Profi cash können Sie bequem und einfach den elektronischen Kontoauszug abrufen und quittieren.

Sofern Sie eine andere Finanzsoftware im Einsatz haben, sprechen Sie mit Ihrem Softwarehersteller.

Immer informiert bei Dokumenteneingang

Mit unserem Benachrichtigungsservice im Online-Banking unter dem Reiter „Service -> Weitere Services -> Benachrichtigungen“ informieren wir Sie über bestimmte Ereignisse wie zum Beispiel neue Nachrichten im Postfach oder Zahlungseingänge auf Ihrem Konto per E-Mail oder SMS. Damit Sie immer aktuell informiert sind!