Nach der Registrierung werdet ihr auf die Vereinsprofilseite weitergeleitet. Diese Seite erscheint auch nach dem Login und ist euer zentrales Steuercockpit.
Im ersten Schritt vervollständigt ihr die fehlenden Angaben zu eurem Verein. Am Besten geht ihr alle Punkte durch. Wurde ein Punkt von euch vollständig bearbeitet und gespeichert, seht ihr dies an einem orangenen Haken vor dem jeweiligen Punkt.
NACHWEIS der Gemeinnützigkeit
Unter dem Punkt 6 (NACHWEIS) bestätigt ihr eure Gemeinnützigkeit. Die notwendigen Angaben findet ihr hierzu z.B. in dem Freistellungsbescheid, den ihr von eurem Finanzamt erhalten habt. Bitte ladet diesen auch als Foto oder als eingescannte pdf-Datei hoch.
Wenn ihr alle Punkte vollständig bearbeitet habt, könnt ihr unter dem Punkt VERÖFFENTLICHEN die Schaltfläche „Vollständig“ anklicken. Danach ist eine Bearbeitung nicht mehr möglich und wir prüfen die von euch gemachten Angaben vor einer Veröffentlichung. Ihr könnt nun mit dem nächsten Schritt „Projekt erstellen“ fortfahren.