Scan2Bank

Unser Online-Service

Scan2Bank können Sie ganz einfach und bequem über Ihren Online-Banking-Zugang nutzen. Sofern Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie diesen im beigefügten Formular beantragen.

Überweisung

Ziehen Sie Ihr elektronisches Rechnungsdokument  per Drag-and-Drop von einem lokalen Ordner auf Ihrem PC in die Überweisungsmaske. Lassen Sie die Datei einfach in die Überweisung "hineinfallen". Das Online-Banking liest nun die notwendigen Daten für den Zahlungsverkehr aus und füllt damit automatisch die Überweisungsmaske. Somit entfällt die lästige Eingabe der IBAN und des Verwendungszwecks. Bei Bedarf können Sie noch Änderungen vornehmen. Sind mehrere Bankverbindungen auf der Rechnung angegeben, werden Sie automatisch aufgefordert, eine davon auszuwählen. Die Überweisung wird wie üblich mit einer TAN bestätigt.   

 

Mitteilung schreiben

Sie können per Drag-and-Drop bis zu 10 elektronische Dokumente in die Mitteilung an den Berater hineinziehen. Die so hineingezogene Datei wird der Nachricht dann als Dateianhang hinzugefügt. Bei erstmaliger Nutzung müssen Sie bestätigen, dass Sie die "Sonderbedingungen für Scan2Bank" akzeptieren und diese herunterladen. Die Mitteilung an die Bank ist dann wie üblich mit TAN zu bestätigen.