Vertreterwahl 2022

Satzungsrechtliche Bekanntmachungen

Auslage der Liste der gewählten Vertreter und Ersatzvertreter – 22. November 2022

Die Neuwahl unserer Vertreterversammlung wurde am 03. November 2022 ordnungsgemäß durchgeführt. Die Liste aller gewählten Vertreter und Ersatzvertreter liegt ab dem 22. November 2022 für die Dauer von zwei Wochen in den Filialen der VR Bank Fulda eG während den üblichen Öffnungszeiten zur Einsichtnahme durch die Mitglieder aus. Jedes Mitglied kann eine Abschrift dieser Liste verlangen.

Auf die Wahlanfechtung gemäß Wahlordnung § 13 wird hingewiesen.

Fulda, 22. November 2022                       

VR Bank Fulda eG

Dörthe Bachmann

Vorsitzende des Wahlausschusses

Ort und Zeit der Wahl sowie die Art der Stimmabgabe – 18. Oktober 2022

Die Wahl zur Vertreterversammlung der VR Bank Fulda eG findet am Donnerstag, 03. November 2022 in der Zeit von 09:00 – 12:00 Uhr sowie von 14:30 – 16:30 Uhr statt.

Wahlberechtigt sind alle Mitglieder der VR Bank Fulda eG, die bis zum heutigen Tag in der Liste der Mitglieder eingetragen sind. Minderjährige Mitglieder üben ihr Wahlrecht durch ihre gesetzlichen Vertreter aus. Jedes Mitglied hat eine Stimme.

Die Stimmen können während den üblichen Öffnungszeiten in folgenden Filialen der VR Bank Fulda eG abgegeben werden: Birstein, Eichenzell, Fulda, Gersfeld, Hellstein, Hilders, Kaltennordheim, Künzell, Mittelkalbach, Poppenhausen, Rothemann, Schlüchtern, Schmalnau, Steinau und Sterbfritz.

Die vom Wahlausschuss aufgestellte Vorschlagsliste steht zur Wahl. Weitere Listen wurden nicht eingereicht. Die Vorschlagsliste liegt zusammen mit der Wahlordnung am Wahltag in den Filialen zur Einsicht aus. Die Wahl erfolgt durch Stimmzettel.

Briefwahl ist zulässig; die hierzu erforderlichen Unterlagen können bei der VR Bank Fulda eG bis einschließlich 27. Oktober 2022 angefordert werden. Die Wahlbriefe müssen bis zum Ablauf der vorstehend genannten Wahlzeit eingegangen sein.

Fulda, 18. Oktober 2022                          

VR Bank Fulda eG

Dörthe Bachmann

Vorsitzende des Wahlausschusses

Auslage der Vorschlagsliste zur Vertreterwahl – 19. September 2022

Der Wahlausschuss der VR Bank Fulda eG hat in seiner Sitzung vom 01. September 2022 die Vorschlagsliste zur Wahl der Vertreterversammlung aufgestellt. Gemäß § 4 der Wahlordnung liegt die Vorschlagsliste für die Zeit vom 19. September 2022 bis zum 17. Oktober 2022 (vier Wochen) in allen Geschäftsstellen der VR Bank Fulda eG während der üblichen Öffnungszeiten zur Einsicht aus.

Weitere Wahllisten können von den Mitgliedern der Genossenschaft gemäß § 4 der Wahlordnung innerhalb von zwei Wochen nach Bekanntmachung beim Wahlausschuss eingereicht werden. Diese Listen müssen 344 wählbare Vertreter und mindestens 5 wählbare Ersatzvertreter enthalten und von mindestens 150 Mitgliedern der VR Bank Fulda eG unterzeichnet sein. Das Auslegen weiterer Listen ist nicht bekannt zu machen.

Fulda, 19. September 2022     

VR Bank Fulda eG                                   

Dörthe Bachmann

Vorsitzende des Wahlausschusses