Mach dein Leben einfach!

Fulda, 09.02.2019

André Kaiser, Mitarbeiter Vertriebsmanagement/e-Business der VR Bank Fulda eG

Mehrwert und Service im Online-Banking

Üblicherweise hat man beim Online-Banking eine recht klare Vorstellung über die Einsatzmöglichkeiten. Dabei denkt man natürlich zuerst an den klassischen Zahlungsverkehr und an den Wertpapierhandel. Der technische Fortschritt bietet jedoch große Möglichkeiten zur Weiterentwicklung digitaler Services. Vor diesem Hintergrund kann es durchaus sinnvoll sein, im Online-Banking der eigenen Bank auch einmal nach weiteren Funktionen Ausschau zu halten, die unser alltägliches Leben wesentlich bequemer und einfacher machen können.

In zahlreichen Ratgebern über Geld wird darauf hingewiesen, dass mit einem sorgfältig geführten Haushaltsbuch der finanzielle Überblick gewahrt und die eigene Ausgabendisziplin verbessert werden kann. Doch allzu oft scheitert ein Haushaltsbuch an der eigenen Sorgfalt und der Mühe, alles genau aufzuschreiben. Ideal wäre daher eine direkte Verzahnung mit den eigenen Konten, mit Möglichkeiten für eine Budgetierung und Kategorisierung von Umsätzen, sowie einer Planung des „Finanzmonats“.

Oder denken Sie mal an einen Umzug. Jeder der schon einmal umgezogen ist, kennt den damit verbundenen Stress, die Hektik und die Arbeit. Da ist es gut, wenn man sich online binnen weniger Minuten selber helfen kann. Oft sorgt ein Umzug für finanzielle Belastungen, da kann es schonmal etwas enger werden. Mit einem online abschließbaren Dispokredit kann man den Liquiditätsengpass einfach und schnell überbrücken. Mit einer Online-Adressänderung könnten Sie der Bank zudem schnell und einfach Ihren neuen Wohnsitz mitteilen.

Einige Banken bieten zudem die Möglichkeit online den Berater anzuschreiben, sämtliche Kontoauszüge elektronisch zu verwalten, den eigenen Freistellungsauftrag anzupassen oder das Prepaid-Handy aufzuladen. Auch einfache Bankprodukte, wie z. B. eine Kreditkarte, werden oft auch online angeboten.

Sind Sie neugierig geworden? Das Online-Banking der VR Bank Fulda eG bietet Ihnen die hier beschriebenen Mehrwerte und Services und noch einiges mehr. Natürlich bieten wir Ihnen auch umfassende Funktionen für den Zahlungsverkehr. Informieren Sie sich einfach unter www.vrbankfulda.de/onlinebanking oder lassen Sie sich telefonisch in unserem KundenKontaktCenter unter 0661 289-0 beraten.