KundenKontaktCenter

Persönlich und kompetent

"Ihr Anliegen ist bei uns in guten Händen!"

Direkt und einfach unkompliziert. Komfortabler geht’s nicht. Unser KundenKontaktCenter ermöglicht es Ihnen, nahezu alle Bankgeschäfte telefonisch über uns abzuwickeln.

Unsere Leistungen

Rund um das Konto*

  • Überweisungsaufträge erfassen/ausführen
  • Überweisungsrückrufe
  • Umsatzauskünfte
  • Auskünfte über Kontostände
  • Lastschriftrückgaben
  • Bestellung von Zweitschriften (Steuerbescheinigungen/Kontoauszügen)
  • Änderung/Anlage und Löschung von Daueraufträgen
  • Beantwortung von Fragen zu Geldeingängen bzw. -ausgängen
  • Annahme von Nachforschungen

Online-Banking*

  • Bestellung von Online-Zugängen
  • Bestellungen von Ersatzunterlagen (Online-Banking Vereinbarungen, Ersatz-PIN, VR-NetKey)
  • VR-NetKey Entsperrung
  • VR-NetKey Sperrung
  • Online-Banking - Limiterhöhungen (temporär 1 Tag) (VR-NetKey, VR-NetWorld Card, HBCI-Benutzerkennung)
  • Zuordnung der Karte für das Sm@rt-TAN plus Verfahren
  • Hilfe bei Online-Banking über die Homepage (ohne Software)
    dazu zählen: z. B. Erstanmeldung elektronischer Kontoauszug, Anmeldung Kontoweckruf, Hilfe bei TAN-Verfahren (VR-SecureGo, Sm@rt-TAN plus, mobile TAN), Hilfe bei Zahlungsverkehrstransaktionen und Serviceaufträge
  • Beantwortung allgemeiner Fragen zur VR-BankingApp, zur Erstregistrierung von "paydirekt" und zur Homepage der Bank
  • "Erste Hilfe" bei Phising-Verdacht (Sperrung des Zugangs und Hinweise zur weiteren Vorgehensweise des Kunden)

Karten*

  • girocard-Bestellungen
  • Bestellung von Ersatz-PIN bei Karten (girocard/Kreditkarte)
  • Sperre von Bank- und Kreditkarte
  • Zurücksetzen des Fehlbedienungszählers bei Bank- und Kreditkarten
  • Auskünfte und Hilfe bei Mastercard® SecureCode™/Verified by Visa bei Kreditkarten
  • Umstellung der Versandart bei Kreditkarten auf elektronische Umsatzaufstellung

Sonstiger Service*

  • Terminvereinbarungen/Terminverschiebungen/Entgegennahme und Weiterleitung von Terminabsagen (auch bei Verbundpartnern Bausparkasse Schwäbisch Hall und R+V)
  • Terminvereinbarungen für Neukunden zu verschiedenen Themen (Lohn-/Gehaltskonto, Baufinanzierungen, Geldanlage u.v.m.)
  • Erstellung von Rückrufen
  • Allgemeine Auskünfte z. B. Öffnungszeiten, vorübergehende Systemstörungen, Geldautomatensuche, aktuelle Kampagnen der Bank, u.v.m.
  • Änderung, Anlage und Löschung von Gewinnsparlosen
  • Erstellung von EVB (Deckungskarten)
  • Entgegennahme von Sortenbestellungen/ Geldbestellungen
  • Adressänderung
  • Bearbeitung oder Weiterleitung von Faxen und E-Mails
  • Entgegennahme und Weiterleitung von Anmeldungen zu verschiedenen Veranstaltungen der Bank
  • Entgegennahme von Beschwerden

* Bitte beachten Sie, dass Sie sich bei bestimmten Leistungen aus Sicherheitsgründen legitimieren müssen. Gerne berät Sie hierzu unser KundenKontaktCenter.

Ihre Vorteile

  • Erreichbarkeit 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche
  • Sicherheit: Legitimation mit PIN
  • Individuelle Betreuung durch die Mitarbeiter im KundenKontaktCenter
  • Schnelle und unkomplizierte Lösungen
  • Jahrelange Erfahrung: Unser KundenKontaktCenter besteht seit 2004

Sicherheit

Bei bestimmten Aufträgen führen wir eine Legitimation durch. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass keine unberechtigten Bankgeschäfte in Ihrem Namen getätigt werden. Den Ablauf dieser Legitimation können Sie der folgenden Grafik entnehmen:

Anleitung Telefonbanking

Kontakt

Rund um die Uhr für Sie da - wir haben unsere telefonische Servicezeiten erweitert.

Wir sind ab sofort 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche telefonisch für Sie erreichbar.


        0661 289 - 0

Weiterhin können Sie 24 Stunden täglich unter 0661 289-0 unser Telefon-Banking nutzen.*


* Bitte beachten Sie hierbei, dass Sie dafür freigeschaltet sein müssen. Gerne berät Sie hierzu unser KundenKontaktCenter.

Mitarbeiter

  • Rainer Weigand
  • Teamleiter KundenKontaktCenter
  • Maria Witzel
  • Stellvertretende Teamleiterin KundenKontaktCenter
  • Marina Auth
  • Mitarbeiterin KundenKontaktCenter
  • Bianca Heil
  • Mitarbeiterin KundenKontaktCenter
  • Janina Käthner
  • Mitarbeiterin KundenKontaktCenter
  • Heike Krack
  • Mitarbeiterin KundenKontaktCenter
  • Nicole Knacker
  • Mitarbeiterin KundenKontaktCenter
  • Silke Rother
  • Mitarbeiterin KundenKontaktCenter
  • Christoph Ruppert
  • Mitarbeiter KundenKontaktCenter
  • Corinna Schenk
  • Mitarbeiterin KundenKontaktCenter
  • Caroline Schlereth
  • Mitarbeiterin KundenKontaktCenter
  • Elisabeth Vey
  • Mitarbeiterin KundenKontaktCenter
  • Damaris Vogler
  • Mitarbeiterin KundenKontaktCenter
  • Regina Zeller
  • Mitarbeiterin KundenKontaktCenter