VR-SofortHilfe für unsere Vereine

Unterstützung hier beantragen

Vereine sind ein Grundpfeiler unserer Gesellschaft. In unterschiedlicher Weise fördern sie den Gemeinschaftssinn und unterstützen die Menschen bei der Ausübung ihrer Hobbys. Besonders in unserer Region ist die Vereinskultur sehr hochwertig und vielfältig.

Aufgrund der Corona-Pandemie stehen Vereine zurzeit vor großen Herausforderungen und können kaum noch ihre Arbeit aufrechterhalten. Veranstaltungen fallen aus, während Mietkosten und andere Ausgaben weiterhin beglichen werden müssen. Vereine können aufgrund der geltenden Gesetze keine Rücklagen bilden, die in der jetzigen Krise bitter nötig wären.

Deshalb leisten wir als VR Bank Fulda eG nun unseren Beitrag, um den Vereinen und ihren ehrenamtlich Engagierten zu helfen. Wir sind Teil der Region und solidarisch.

Deshalb schütten wir an unsere Vereine eine Soforthilfe in Höhe von 25.000 Euro aus.

Wir fühlen uns den Vereinen verbunden! Denn wir sind starker Partner der Region!

Jetzt mitmachen und "VR-SofortHilfe" für Deinen Verein beantragen.

So geht's

  1. Aktuell gültigen Freistellungsbescheid des Vereins hochladen
    (Kleiner Tipp: Meist ist dieser beim Kassierer zu finden)
  2. Antragsformular online ausfüllen
  3. Absenden und auf Rückmeldung warten

Teilnahmeberechtigt sind alle eingetragenen, gemeinnützigen und mildtätigen Vereine und Organisationen

  • die ihren Sitz im Geschäftsgebiet* der VR Bank Fulda eG
  • oder ihr Vereinskonto bei der VR Bank Fulda eG haben.
 
* Die Details entnimmst Du den Teilnahmebedingungen.