Umstellung Banking-App

VR Banking App löst App VR Banking Classic ab

Die neue VR Banking App überzeugt durch eine verbesserte Nutzerführung und modernste Sicherheitsstandards. Sie löst die bisherige App VR Banking Classic ab und bringt dabei neue Funktionen wie zum Beispiel die Echtzeit-Überweisung oder Autovervollständigung mit. Stellen Sie noch heute um: Klicken Sie auf "Jetzt App herunterladen" und nutzen Sie ab heute die neue VR Banking App.

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Beliebte Funktionen der App

Neben den Standardfunktionen wie Umsatzanzeige, Überweisungen oder Daueraufträge bietet die VR Banking App:

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Aktien im Depot und Fonds im UnionDepot verwalten

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Börse & Märkte: Aktienmarkt im Blick

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Auftragsfreigabe per Push-Nachricht (hauptsächlich für Firmenkunden)

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Chat mit einem unserer Mitarbeiter

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Rückrufwunsch anmelden

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Praktischer Sprachassistent kiu

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Fotoüberweisung (ehemals Scan2Bank)

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Apple Pay

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giropay | Kwitt: Geld per App senden

Die Sicherheitsfeatures der neuen VR Banking App

  • Die App ist geschützt durch ein Passwort oder die biometrische Anmeldung (Fingerprint, Touch ID / Face ID).
  • Das verschlüsselte App-Passwort wird im sicheren Speicherbereich des Smartphones abgelegt.
  • Die gesamte Kommunikation zwischen neuer VR Banking App und Ihrer VR Bank Fulda eG ist verschlüsselt.
  • Das Öffnen der neuen App ist nur auf dem Smartphone zusammen mit App-Passwort oder Biometriemerkmal (Fingerprint, Touch ID / Face ID) möglich.
  • Die in der App gespeicherten Daten lassen sich nicht auf ein anderes Smartphone kopieren.
  • Nach drei Minuten Inaktivität erfolgt automatisch eine Abmeldung aus der VR Banking App.

So einfach wechseln Sie

Kurzbeschreibung Freischaltung

  • VR Banking App für Android oder iOS herunterladen
  • VR Banking App öffnen
  • Anmeldekennwort in der VR Banking App festlegen
    Hinweis: Frei wählbar bei erstmaliger Anmeldung, mindestens fünf Zeichen (erhöhte Sicherheit durch Verwendung von Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen), auf Wunsch zusätzlich Biometrie-Merkmal zur Anmeldung festlegen
  • Bankleitzahl 53060180 eingeben bzw. nach Banknamen oder BIC suchen
  • Einmalig in der VR Banking App anmelden mithilfe von VR-NetKey und Online-Banking-PIN
  • Zukünftig App mit Anmeldekennwort oder alternativ per Fingerabdruck, Touch-ID oder Face-ID in der VR Banking App anmelden

Download

Häufige Fragen zur Umstellung der Banking-App

Welche TAN-Verfahren kann ich in der neuen VR Banking App nutzen?

Zur Nutzung der neuen VR Banking App ist die Freischaltung eines der folgenden TAN-Verfahren notwendig:

  • VR SecureGo plus (inkl. der neuen Funktion "Direktfreigabe" für einen Großteil der Aufträge),
  • Sm@rt-TAN photo.

Gibt es in der neuen VR Banking App auch die Möglichkeit der Gerätebindung?

Ja, in der VR Banking App gibt es die Option der Gerätebindung. Mit der PSD2 sind die Anforderungen an die Kunden-Authentifizierung bei Zahlungen gestiegen. Das heißt, dass Sie sich beim Log-in ins OnlineBanking oder in die VR Banking App sowie bei Zahlungen und beim Abruf von Umsatzinformationen in der Regel mit zwei voneinander unabhängigen Faktoren legitimieren müssen.1 Prinzipiell erreichen Sie mit Herstellung einer Gerätebindung die durch die PSD2 geforderte starke Kundenauthentifizierung.

Kann ich selbst meine Daten aus der App VR Banking Classic in die neue VR Banking App übertragen?

Nein, eine Übertragung von Daten aus der alten App in die neue durch die Kunden ist leider nicht möglich. Sie können aber Ihre Kundendaten wie Konten oder Umsätze von Ihrer Bank übertragen lassen. Fremdbankverbindungen zum Beispiel sind allerdings nicht übertragbar.

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Antworten auf häufig gestellte Fragen

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Kontaktieren Sie uns

  1. In Ausnahmefällen muss die TAN im Sinne einer sogenannten starken Kundenauthentifizierung nur alle 90 Tage eingegeben werden – zum Beispiel bei der Anmeldung. Sprechen Sie uns an und wir schauen gemeinsam, ob eine Ausnahme möglich ist.